Mein beruflicher Weg

 

Schon als Kind habe ich gerne gezeichnet, z.B. versucht meine Großeltern zu porträtieren. Als Jugendliche habe ich mit einem kleinen Kreis erste Ausstellungen organisiert. So war nach dem Abitur schnell klar, dass ich Grafikerin werden möchte.

Gute Lehrmeister und Helfer in diversen Praktika haben mir geholfen meine Bewerbungsmappen zu erstellen und einen der wenigen Studienplätze zu ergattern, wofür ich Ihnen heute noch dankbar bin.

Nach nur drei Jahren in Werbeagenturen, haben mich die Geburten meiner Kinder schon früh in die Freiberuflichkeit und Selbständigkeit geführt. Die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten, war in meinen Augen schon bei der Berufswahl ein großes zusätzliches Plus für diesen Beruf.

Mit dem Alter der Kinder wuchs stets auch die Stundenzahl, die ich im Atelier verbringen konnte und mit der Volljährigkeit der Söhne bin ich mittlerweile auch beim Vollzeitjob gelandet.

2010 hat sich dann auch mein Traum von neuen, meinen Bedürfnissen optimal angepassten Geschäftsräumen erfüllt.

Neue schöne Räume, ideales Arbeitsumfeld - neue Motivation!