Kalligrafie

 

Schon während eines Praktikums vor dem Studium bin ich durch einen guten Lehrmeister intensiv mit der Kalligrafie in Berührung gekommen und habe mich von seiner Begeisterung für die Kunst des Schönschreibens anstecken lassen.

Die Möglichkeit einen Textinhalt durch die individuelle Art der Gestaltung noch zu unterstreichen oder ganz einmalige Stile zu entwickeln kann begeistern.

Kalligrafie braucht Geduld und eine ruhige Hand für akribisches, genaues Arbeiten, ein geschultes Auge für Abstände, aber auch eine lockere, sichere Hand für freie Schwünge.

Schöne Effekte und Spannungen entstehen oft durch die Kombination von Genauigkeit und freien Elementen.

Ihr Familienstammbaum, eine individuelle Einladungskarte, die Gestaltung eines Leitspruchs oder individuelle Schriftzüge auf Werbedrucksachen - auch heute noch gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten für diese schöne alte Handwerkskunst.